Matschspielplatz am Lochbach?

Bei seiner Rede zum Maibaumsetzen und auch in einem Facebook-Video hat Ortsvorsteher Georg Maringer einen Spielplatz am, im und um den Lochbach angekündigt. Ein „geiler Matschspielplatz“ soll dort entstehen, an dem man den Bach aufstauen kann, ein Paradies für Kinder. Im Matsch zu spielen sei pädagogisch wertvoll. Der Ortsvorsteher empfiehlt eine gute Waschmaschine (Facebookvideo vom 26.03.2019). Offensichtlich hat man in der Verwaltung komplett die Übersicht verloren. Nur 200 Meter oberhalb des geplanten Matschspielplatzes befindet sich der Notüberlauf des Hauptsammlers. Regelmäßig löst dieser bei Regen aus und mit Fäkalien und Toilettenpapier durchsetztes Wasser ergießt sich in den Bach.

Notüberlauf
Notüberlauf des Hauptsammler, aus dem sich bei starkem Regen mit Fäkalien durchmischtes Wasser in den Lochbach ergießt

Die Spuren findet man am Lochbach in Form von Toilettenpapier und nicht verrottenden Feuchttüchern. Dort sollen nach Meinung der Verwaltung unsere Kinder spielen?

Die UWG empfiehlt ein gutes Antibiotikum 😉

Siehe dazu auch unseren Artikel zur Picobello-Aktion.

Dulden Sie keine unehrliche Politik vor der eigenen Haustür! Wir setzen uns für eine ehrliche Politik und mehr Transparenz ein. Am 26. Mai sind Kommunalwahlen. Unterstützen Sie die Unabhängige Wählergemeinschaft UWG mit Ihrer Stimme.