Anpacken, aber richtig

Säcke voller Müll sammelten die Mitglieder der Unabhängigen Wählergemeinschaft am Wochenende am Ufer des Lochbachs. Flaschen, Dosen, Plastik, Schuhe und sonst alles Mögliche werden dort offenbar entsorgt. Allein einen Sack voller Hygienetücher konnten wir einsammeln, die wohl aus dem Notüberlauf des Hauptsammlers stammen müssen. Also bitte aufpassen, Hygienetücher gehören nicht in die Toilette. Sie sind schlecht für das Klärwerk und könnten auch am Lochbach wieder ans Tageslicht gelangen. Von einem aufmerksamen Helfer wurde bei der Aktion sogar ein illegaler Schuttabladeplatz entdeckt. Die Gemeinde ist bereits informiert.

Picobello1
Viel Spaß kann man offenbar auch bei nicht so angenehmen Tätigkeiten haben: Cornelia Linn, Ronny Willms und Anita Backes (v.l.n.r) bei der Reinigung am unteren Bachabschnitt

Fazit: Aufräumen lohnt sich immer, nicht nur während der Picobello-Aktion. Wer einen schönen Ort haben will, sollte öfter mal selbst anpacken. Die Aktion werden wir übrigens wiederholen. An einigen schlecht zugänglichen Bereichen besteht noch Nachholbedarf.