Am letzten Wochenende hat sich eine Delegation der Unabhängigen Wählergemeinschaft UWG bei schönstem Wetter nach Roden aufgemacht. Das Ziel war der Volkspark Roden. Der Park wurde realisiert über ein Förderprogramm für innerörtliche Blühflächen zur Steigerung der Attraktivität des Ortsbildes und zur Verbesserung der ökologischen Verhältnisse des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit dem Neuen Betriebshof Saarlouis sowie dem NABU.
Dort hat man mit einfachen Mitteln auf einer großen Freifläche einen wunderschönen Park geschaffen, der Jung und Alt zum Verweilen einlädt. Dem modernen Städtebau entsprechend, wurde hier eine innerörtliche Freifläche erhalten und vor einer Bebauung bewahrt. Der Park wurde mit soliden Holzgeräten ausgestattet, ohne überladen zu wirken. Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet. Wir konnten uns davon überzeugen wie innovativ unsere Nachbargemeinde mit einer der wenigen innerörtlichen Freiflächen umgeht.
So könnte es an der ein oder anderen Stelle in Schwalbach, Elm und Hülzweiler auch aussehen, wenn der politsche Wille da ist.
Dulden Sie keine unehrliche Politik vor der eigenen Haustür! Wir setzen uns für eine ehrliche Politik und mehr Transparenz ein. Am 26. Mai sind Kommunalwahlen. Unterstützen Sie die Unabhängige Wählergemeinschaft UWG mit Ihrer Stimme.