Folgenden Artikel haben wir für die aktuelle Ausgabe des Blickpunkt Schwalbach (2019/24) eingereicht:
Wahlergebnis übertrifft alle Erwartungen
Oft tut man sich schwer, sein eigenes Ergebnis einzuordnen, daher lassen wir andere darüber urteilen. Die Saarbrücker Zeitung schrieb in einer Kurzanalyse: „Als Wahlsieger in Schwalbach darf sich wohl die UWG betrachten. Die Unabhängigen schafften aus dem Stand 8,8 Prozent (drei Sitze). In Hülzweiler sind sie nach der CDU die zweitstärkste Fraktion.“
Dies ist die Bilanz eines sachorientierten, themenbezogenen und fairen Wahlkampfes seitens der UWG und ein klarer Auftrag für Ehrlichkeit und Transparenz. Für die Ortsräte in Elm und Schwalbach hatten wir zum Auftakt nicht kandidiert, für die kommende Wahl werden wir alles daran setzen auch dort eine Liste zu präsentieren. Die Ergebnisse im Detail sind auf den Internetseiten der Gemeinde Schwalbach zu finden.
Wir sagen Danke für dieses tolle Ergebnis und wir versprechen den Vertrauensvorschuss verantwortungsvoll zu nutzen.
Die UWG-Stammtische werden wir weiter konsequent durchführen. Den nächsten Termin werden wir wie gewohnt auf unseren Internetseiten und hier veröffentlichen. Die Amtszeit der neu gewählten Ort- und Gemeinderäte beginnt am 3. Juli, die konstituierende Sitzung der neuen Räte findet wegen der Sommerpause erst am 21./22. August statt.
Wir werden über alle aktuellen Entwicklungen auf unseren Internetseiten www.uwgsaar.de berichten.
Im aktuellen Blickpunkt wird ohne Vorabinformation lediglich folgendes veröffentlicht:
Wir danken unseren Wählern ganz herzlich für ihre Unterstützung.
Anmerkung:
Mittlerweile hat man nach schriftlicher Beschwerde eingelenkt und unsere Danksagung in der Ausgabe 2019/25 veröffentlicht.